Tillmann, Klaus-Jürgen
Leistungsbewertung und Zensierung im Fach Sport
Zeitschriftenartikel

Kein Zweifel: Die Leistungen im Sportunterricht bestehen in gekonnten Bewegungen. Wie man solche Leistungen bewerten kann, spaltet jedoch die Didaktiker des Faches. Der Artikel stellt die gegensätzlichen Positionen in ihrer Spannung dar und zeigt auf, dass sie auf unterschiedliche didaktische Konzepte des Sportunterrichts zurückgehen. Auf dieser Basis werden Vorschläge zu innovativen Formen der Leistungsrückmeldung gemacht.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/2 (2001)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Beurteilung Notengebung Fachdidaktik Leistungsmessung Schülerbeurteilung Sport

Tillmann, Klaus-Jürgen:
Leistungsbewertung und Zensierung im Fach Sport / Klaus-Jürgen Tillmann, 2001. - S.44-48 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Fachleistungen - beobachten, beschreiben, bewerten * 2. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.2, S.44-48

Zugangsnummer: U-0175751
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel