Wie können Leistungsdiagnose und -bewertung im Musikunterricht realisiert werden? Was testen objektivierte Lernerfolgsmessungen und wie werden Überprüfungsverfahren wie Singen, Instrumentalspiel oder Werkanalysen im Musikunterricht praktiziert und beurteilt? Der Beitrag konrastiert unterschiedliche Leistungsverständnisse und diskutiert, wie sich ein kreativer Musikunterricht mit Formen der Leistungsprüfung angemessen abstimmen lässt.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/1
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Lütgert, Will
Lütgert, Will:
Leistungsrückmeldungen im Fach Musik / Will Lütgert, 2001. - S.46-50 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Fachleistungen - beobachten, beschreiben, bewerten * 1. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.1, S.46-50
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel