Bräu, Karin
Leistungszuschreibungen und Leistungsbewertung eine sozialkonstruktivistische Perspektive
Zeitschriftenartikel

Nicht nur in häufigen Leistungsüberprüfungen und selektionsrelevanten Noten, sondern auch in ständigen Rückmeldungen im Unterricht werden Leistungen und Bewertungen hervorgebracht. Hier soll aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive gezeigt werden, wie Leistungszuschreibungen entstehen und zu Bewertungen werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2022/40 (2022)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Bräu, Karin

Schlagwörter: Schülerbeurteilung Bewertung Schulleistung Sozialkonstruktivismus

Bräu, Karin:
Leistungszuschreibungen und Leistungsbewertung : eine sozialkonstruktivistische Perspektive / Karin Bräu, 2022. - Seite 10-13 - (Friedrich Jahresheft) Leistung: ermöglichen & beurteilen

Zugangsnummer: U-0405341
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel