Was leisten systematische Feedbacks zur Verbesserung der Lernprozesse? Diese Frage war Ausgangspunkt für die Erarbeitung von Rückmeldeformen in einer Hauptschule. Im Zentrum stehen Instrumente zur Selbstbeobachtung des eigenverantwortlichen Arbeitens. Andrea Ziegler (Z.) beschreibt ihre Erfahrungen. Joachim Herrmann (H.) ergänzt einige Überlegungen aus Sicht des begleitenden Modellprojekts.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/5
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Ziegler, Andrea Herrmann, Joachim
Ziegler, Andrea:
Lernen durch Selbstbeobachtung / Andrea Ziegler, Joachim Herrmann, 2001. - S.14-17 - (Zeitschrift Pädagogik) Schülerrückmeldung über Unterricht. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.5, S.14-17
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel