Arnold, Eva
Lernen durch Vorbilder was sagen psychologische Theorien?
Zeitschriftenartikel

Was weiß die Psychologie über das Lernen durch Vorbilder? Welche Funktion hat die Identifikation mit Bezugspersonen und Autoritäten? Welche Funktion haben Vorbilder beim Erwerb und bei der Veränderung von Verhalten? Was wissen wir über die Herausbildung von Orientierungen? Eva Arnold befragt psychoanalytische Entwicklungstherorien und Lerntheorien auf ihre Erkenntnisse zum Thema.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/7/8 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Arnold, Eva

Schlagwörter: Entwicklungspsychologie Vorbild Psychoanalyse Lerntheorie Entwicklungstheorie Identifikation

Arnold, Eva:
Lernen durch Vorbilder : was sagen psychologische Theorien? / Eva Arnold, 2000. - S.53-55 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Vorbilder. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.7/8, S.53-55

Zugangsnummer: U-0172424
Soziologie - Zeitschriftenartikel