Lernen nach PISA?
Ernüchterungen, Erfahrungen, Chancen
Sind die Ergebnisse der PISA-Studie wirklich so niederschmetternd für die deutschen Schülerinnen und Schüler, wie es die öffentliche Debatte suggeriert? Oder wird PISA überbewertet? Versuch einer Klärung: Welche Erkenntnisse sind für ein "Lernen nach PISA" ernst zu nehmen? Welche Konsequenzen sind z. B. daraus zu ziehen, dass die Chancengerechtigkeit in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/2
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Heymann, Hans Werner
Heymann, Hans Werner:
Lernen nach PISA? : Ernüchterungen, Erfahrungen, Chancen / Hans Werner Heymann, 2003. - S.6-9 - (Zeitschrift Pädagogik) Lernen nach PISA
Pädagogik - Zeitschriftenartikel