Heymann, Hans Werner
Lernen nach PISA? Ernüchterungen, Erfahrungen, Chancen
Zeitschriftenartikel

Sind die Ergebnisse der PISA-Studie wirklich so niederschmetternd für die deutschen Schülerinnen und Schüler, wie es die öffentliche Debatte suggeriert? Oder wird PISA überbewertet? Versuch einer Klärung: Welche Erkenntnisse sind für ein "Lernen nach PISA" ernst zu nehmen? Welche Konsequenzen sind z. B. daraus zu ziehen, dass die Chancengerechtigkeit in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/2 (2003)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Lernen Situationsanalyse Bildungspolitik PISA

Heymann, Hans Werner:
Lernen nach PISA? : Ernüchterungen, Erfahrungen, Chancen / Hans Werner Heymann, 2003. - S.6-9 - (Zeitschrift Pädagogik) Lernen nach PISA

Zugangsnummer: U-0194966
Pädagogik - Zeitschriftenartikel