Maas, Michael
"Lernen wie man lernt" Hilfen für benachteiligte Kinder
Zeitschriftenartikel

Mehr und mehr Kinder und Jugendliche sind von ihren Lebensumständen stark belastet. Vielen von ihnen droht eine Schulzeit ohne Abschluss. Mit unterschiedlichen Bausteinen (und nicht nur "Nachhilfe") kann ihr Selbstvertrauen gestärkt, ihr Leistungsniveau erhöht und ihr Sozialverhalten verbessert werden.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/12 (2002)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Maas, Michael

Schlagwörter: Kind Jugendlicher Lernen Benachteiligung Förderung Gesellschaftsschicht Soziale Kompetenz

Maas, Michael:
"Lernen wie man lernt" : Hilfen für benachteiligte Kinder / Michael Maas, 2002. - S.46-48 - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.12, S.46-48

Zugangsnummer: U-0185746
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel