Lernförderung oder "Hausfriedensbruch"?
Hausaufgaben aus Elternsicht
Schon im Kaiserreich um 1900 gehörten Tafel und Kreide, Zensuren und Zeugnisse, das Sitzenbleiben und die Hausaufgaben zum Schulalltag. All diese Elemente haben sich im Bewusstsein vieler Menschen als unverzichtbare Bestandteile einer "richtigen" Schule tief eingeprägt. Auch deshalb stoßen reformfreudige Versuche zu ihrer Abschaffung auf Widerstand. Doch wie genau stehen Mütter und Väter zu Hausaufgaben?
Enthalten in:
Schüler; 2015/Jahresheft
(2015)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Tillmann, Klaus-Jürgen
Tillmann, Klaus-Jürgen:
Lernförderung oder "Hausfriedensbruch"? : Hausaufgaben aus Elternsicht / Klaus-Jürgen Tillmann, 2015. - S.118-120 - (Schüler) FamilienLeben
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel