Tillmann, Klaus-Jürgen
Lernförderung oder "Hausfriedensbruch"? Hausaufgaben aus Elternsicht
Zeitschriftenartikel

Schon im Kaiserreich um 1900 gehörten Tafel und Kreide, Zensuren und Zeugnisse, das Sitzenbleiben und die Hausaufgaben zum Schulalltag. All diese Elemente haben sich im Bewusstsein vieler Menschen als unverzichtbare Bestandteile einer "richtigen" Schule tief eingeprägt. Auch deshalb stoßen reformfreudige Versuche zu ihrer Abschaffung auf Widerstand. Doch wie genau stehen Mütter und Väter zu Hausaufgaben?

Enthalten in:
Schüler; 2015/Jahresheft (2015)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Eltern

Tillmann, Klaus-Jürgen:
Lernförderung oder "Hausfriedensbruch"? : Hausaufgaben aus Elternsicht / Klaus-Jürgen Tillmann, 2015. - S.118-120 - (Schüler) FamilienLeben

Zugangsnummer: U-0333147
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel