Lernen macht immer dann Spaß, wenn der Lernende in einem anregungsreichen Umfeld eine Motivation verspürt, er den Lernprozess mitgestalten kann, wenn angefasst und gelacht werden darf, wenn die Gruppe und der Einzelne an gesprochen werden, Pausen stattfinden und der Lernstoff etwas mit dem Lernenden und seinem realen Leben zu tun hat. In diesem Sinne geben die Bildungspläne Kindern und Erzieherinnen Raum zum lustvollen Lernen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/5/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Mütze von der Lahr, Gudrun
Mütze von der Lahr, Gudrun:
Lernlust erlaubt : professioneller Bildungsarbeit auf der Spur / Gudrun Mütze von der Lahr, 2006. - S.93-95 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel