Wie kann aktives und motiviertes Lernen in neu zusammengesetzten Gruppen der gymnasialen Oberstufe gefördert werden? Oft ist ein wohl überlegtes Lernarrangement die Voraussetzung für das Lernen des Einzelnen und das Lernen in Gruppen. Wenn es darum geht, bei den Schülerinnen und Schülern die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Lernverhalten zu fördern, dann mischen sich Kenntnisse der Lernpsychologie mit lernmethodischen Hilfen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/3
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Schader, Bernhard
Schader, Bernhard:
Lernprojekt in Klasse 11 / Bernhard Schader, 2000. - S.15-18 - (Zeitschrift Pädagogik) Lernpsychologie : Lernen und Motivation. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.3, S.15-18
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel