Mädchen- und Jungenförderung als Bestandteil der Erzieherinnenausbildung
zur Vermittlung von Genderkompetenzen in Fach- und Hochschulen für Sozialpädagogik
In der Ausbildung von Erzieherinnen gibt es zwar geschlechtsreflektierende Unterrichtsinhalte, jedoch ist die Förderung von Genderkompetenzen nicht strukturell abgesichert.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2008)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Krabel, Jens Cremers, Michael
Krabel, Jens:
Mädchen- und Jungenförderung als Bestandteil der Erzieherinnenausbildung : zur Vermittlung von Genderkompetenzen in Fach- und Hochschulen für Sozialpädagogik / Jens Krabel, Michael Cremers, 2008. - S.28-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Geschlechtersensible Erziehung
Pädagogik - Zeitschriftenartikel