Krabel, Jens
Mädchen- und Jungenförderung als Bestandteil der Erzieherinnenausbildung zur Vermittlung von Genderkompetenzen in Fach- und Hochschulen für Sozialpädagogik
Zeitschriftenartikel

In der Ausbildung von Erzieherinnen gibt es zwar geschlechtsreflektierende Unterrichtsinhalte, jedoch ist die Förderung von Genderkompetenzen nicht strukturell abgesichert.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2008)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Krabel, Jens Cremers, Michael

Schlagwörter: Erzieherausbildung Gender Geschlechtsbewußte Erziehung

Krabel, Jens:
Mädchen- und Jungenförderung als Bestandteil der Erzieherinnenausbildung : zur Vermittlung von Genderkompetenzen in Fach- und Hochschulen für Sozialpädagogik / Jens Krabel, Michael Cremers, 2008. - S.28-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Geschlechtersensible Erziehung

Zugangsnummer: U-0240785
Pädagogik - Zeitschriftenartikel