Dohmen-Funke, Christoph
Märchen als Schlüssel zu religiösem Denken
Zeitschriftenartikel

Religionsunterricht ist angewiesen auf die Gedanken, Fragen und Fantasien der Schülerinen und Schüler. Märchen können dieses Fragen, Suchen und Entdecken fördern und so helfen, die eigene Position im Leben und Glauben zu finden.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2003/3 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2003)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Dohmen-Funke, Christoph

Schlagwörter: Religionsunterricht Religiöses Lernen Märchen Phantasie

Dohmen-Funke, Christoph:
Märchen als Schlüssel zu religiösem Denken / Christoph Dohmen-Funke, 2003. - S.183-188 - (Katechetische Blätter) Märchen

Zugangsnummer: U-0195151
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel