Welche Erwartungen knüpfen sich an den Einsatz neuer Medien in der Schule? Welche grundlegenden Konzepte gibt es, und in welchen Denktraditionen sind sie verwurzelt? Was ist der Unterschied zwischen Mediendidaktik und Medienpädagogik? Und welche Folgen für das Lernen an und mit Computern hat es, ob eher einem behavioristischem, einem kognitivistischem oder einem konstruktivistischem Konzept gefolgt wird?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/9
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Kommer, Sven
Kommer, Sven:
Mediendidaktik oder Medienpädagogik? : Konzepte zur Computernutzung in der Schule / Sven Kommer, 2000. - S.32-35 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Computer - Unterricht - Internet. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.9, S.32-35
Pädagogik - Zeitschriftenartikel