Pirner, Manfred L.
Medienpädagogik und ethisch-religiöse Bildung Argumente für ein intensiviertes Gespräch zwischen Medienpädagogik und Religionsdidaktik bzw. Ethikdidaktik
Zeitschriftenartikel

Eine Zusammenarbeit mit der Religionspädagogik ist im wohlverstandenen Interesse der Medienpädagogik selbst. Die Entwicklung von Medienbildung kann auf religiöse Bildung nicht verzichten, weil Religion und Medien in unserer Kultur vielfach verflochten sind. Auf die religiösen Motive und die ethische Dimension vor allem in den Werken der populären Massenkultur wurde in dieser Zeitschrift und in den Büchern der Redaktion immer wieder hingewiesen.

Enthalten in:
medien praktisch; 2002/4(104) Zeitschrift für Medienpädagogik (2002)


Serie / Reihe: medien praktisch

Personen: Pirner, Manfred L.

Schlagwörter: Religionsunterricht Religionsdidaktik Medienpädagogik Religiöse Bildung Ethikunterricht Mediendidaktik

Pirner, Manfred L.:
Medienpädagogik und ethisch-religiöse Bildung : Argumente für ein intensiviertes Gespräch zwischen Medienpädagogik und Religionsdidaktik bzw. Ethikdidaktik / Manfred L. Pirner, 2002. - S.26-29 : graph. Darst., Ill. - (medien praktisch) Medienpädagogik & Schule. - In: medien praktisch 26.Jg., 2002, H.4(104), S.26-29

Zugangsnummer: U-0185649
Pädagogik - Zeitschriftenartikel