Philipp, Maik
Mit dem Zweiten liest man besser Förderung schwacher Leser mit Peer-Assisted Learning
Zeitschriftenartikel

Schwache unterscheiden sich von guten Lesern darin, dass sie kaum Lesestrategien kennen und anwenden. Moderne didaktische Arrangements setzen auf den Dialog unter Peers, um Lesestrategien einzuüben und damit das Textverständnis zu verbessern. Die Hilfe der Gleichaltrigen wird erfolgreich zur Leseförderung eingesetzt, nicht nur im Deutschunterricht.

Enthalten in:
Schüler; 2010/Jahresheft (2010)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Philipp, Maik

Schlagwörter: Lesen Leseförderung Peer-Lernen

Philipp, Maik:
Mit dem Zweiten liest man besser : Förderung schwacher Leser mit Peer-Assisted Learning / Maik Philipp, 2010. - S.110-111 - (Schüler) Szenen, Gruppen, Peers

Zugangsnummer: U-0276025
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel