Stäudel, Lutz
Mit Experimenten die Welt erschließen Experimente als Lehr-Lernelemente naturwissenschaftlichen Unterrichts
Zeitschriftenartikel

Experimente sind eine besondere Form des Lehrens und typisch für die naturwissenschaftlichen Fächer. Sie reichen von spielerischem Erkunden bis zur gezielten Konstruktion eines Versuchs, um eine Hypothese zu überprüfen. Obwohl Experimente in der Alltagswelt von Schülerinnen und Schülern kaum vorkommen - welchen Beitrag können sie als Lehr-Lernelement leisten?

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2016/34 (2016)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Stäudel, Lutz

Schlagwörter: Naturwissenschaftlicher Unterricht Lehren Experimentelles Lernen

Stäudel, Lutz:
Mit Experimenten die Welt erschließen : Experimente als Lehr-Lernelemente naturwissenschaftlichen Unterrichts / Lutz Stäudel, 2016. - S.101-103 - (Friedrich Jahresheft) Lehren

Zugangsnummer: U-0338546
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel