Schratz, Michael
Mit Sophie Scholl lernen Übergänge als Entwicklungspotenzial
Zeitschriftenartikel

Schulische Übergänge zu meistern ist auch eine Frage von pädagogischer Kreativität, zwischenmenschlicher Zuverlässigkeit, präziser Organisation, klaren Regeln und didaktischer Vielfalt. Die Sophie-Scholl-Schule, eine Krankenhausschule, in der Kinder und Jugendliche nur für wenige Wochen bleiben, praktiziert ein kindorientiertes, fachlich überzeugendes, pädagogisch wirkungsvolles und organisatorisch sinnvolles Übergangskonzepts, das Modellfunktion für die Regelschule besitzt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2011/29 (2011)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Schratz, Michael

Schlagwörter: Konzept Übergang Krankenhausschule Sophie-Scholl-Schule <Bad Hindelang>

Schratz, Michael:
Mit Sophie Scholl lernen : Übergänge als Entwicklungspotenzial / Michael Schratz, 2011. - S.94-95 - (Friedrich Jahresheft) Übergänge

Zugangsnummer: U-0281409
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel