30 Jahre "Ausländerpädagogik" haben kaum etwas verändert: Auch in Fachkreisen werden Migrantenkinder pauschalisierend als Problem- und Außenseiterkinder betrachtet. Das Projekt "Multikulturelles Kinderleben" des Deutschen Jugendinstitutes hat Kinder ohne deutschen Pass zu ihrer Lebenssituation befragt. Die Ergebnisse setzen das Erleben der Kinder der problematisierenden Sichtweise von Erwachsenen entgegen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Jampert, Karin Zehnbauer, Anne Berg, Ulrike
Jampert, Karin:
'Multicultural player' oder 'Kinder zwischen den Kulturen'? : kulturelle Vielfalt aus der Perspektive der Kinder / Karin Jampert, Anne Zehnbauer, Ulrike Berg, 2001. - S.4-9 : Ill. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Zusammen leben - Kulturen in der Kita. - Projekt: "Multikulturelles Kinderleben". -
In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.3, S.4-9
Pädagogik - Zeitschriftenartikel