Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche
Praxis und Handlungsmöglichkeiten der schulischen Eingliederung
Wenn Kinder und Jugendliche nach Deutschland migrieren, gilt es, sie rasch in die Schulen einzugliedern. Für die Vermittlung von Deutschkenntnissen und die Aufnahme in Regelklassen gibt es mehrere schulorganisatorische Möglichkeiten, die hier an zwei schulischen Umsetzungsbeispielen veranschaulicht werden. Welches Modell die Schule nutzt, hat Auswirkungen auf die Anforderungen an Lehrkräfte und deren Handlungsmöglichkeiten.
Enthalten in:
Schüler; 2017/Jahresheft
(2017)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Massumi, Mona
Massumi, Mona:
Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche : Praxis und Handlungsmöglichkeiten der schulischen Eingliederung / Mona Massumi, 2017. - Seite 17-19 - (Schüler) Fremdheit
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel