Massumi, Mona
Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche Praxis und Handlungsmöglichkeiten der schulischen Eingliederung
Zeitschriftenartikel

Wenn Kinder und Jugendliche nach Deutschland migrieren, gilt es, sie rasch in die Schulen einzugliedern. Für die Vermittlung von Deutschkenntnissen und die Aufnahme in Regelklassen gibt es mehrere schulorganisatorische Möglichkeiten, die hier an zwei schulischen Umsetzungsbeispielen veranschaulicht werden. Welches Modell die Schule nutzt, hat Auswirkungen auf die Anforderungen an Lehrkräfte und deren Handlungsmöglichkeiten.

Enthalten in:
Schüler; 2017/Jahresheft (2017)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Massumi, Mona

Schlagwörter: Schule Integration Migration Schulorganisation

Massumi, Mona:
Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche : Praxis und Handlungsmöglichkeiten der schulischen Eingliederung / Mona Massumi, 2017. - Seite 17-19 - (Schüler) Fremdheit

Zugangsnummer: U-0357694
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel