Köster, Ellen
Neue Kinder eingewöhnen - auch ein Gruppenthema gute Eingewöhnung verlangt qualitative Absicherung
Zeitschriftenartikel

Die Eingewöhnung dient vor allem der entwicklungsförderlichen Gestaltung des Übergangs neuer Kinder vom Elternhaus in die Kita. Aber immer ist davon auch die ganze Gruppe betroffen. Klare, qualitativ abgesicherte Verfahren helfen, diesen Prozess für alle Gewinn bringend zu meistern.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2005)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Köster, Ellen

Schlagwörter: Kindergarten Kind Elternhaus Übergang Gruppe Eingewöhnung

Köster, Ellen:
Neue Kinder eingewöhnen - auch ein Gruppenthema : gute Eingewöhnung verlangt qualitative Absicherung / Ellen Köster, 2005. - S.20-22 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kindergruppe - Gruppenkinder

Zugangsnummer: U-0213747
Pädagogik - Zeitschriftenartikel