Bellenberg, Gabriele
Neue Lehrerarbeitszeitmodelle was beabsichtigen sie? Wie helfen sie weiter?
Zeitschriftenartikel

Die Öffentlichkeit lenkt ihren Blick in der Regel nur auf den sichtbaren Teil der Lehrerarbeit. Daraus gespeiste Debatten sind bekannt. Die Autorin setzt sich kritisch damit auseinander und zieht auch Lehrerarbeitszeitmodelle aus Österreich und Dänemark zu Rate. In den Mittelpunkt ihres Beitrags rückt sie das von einer Kommission für Hamburg vorgeschlagene Lehrerarbeitszeitmodell aus dem Jahre 1999. Sie prüft seine Möglichkeiten und äußert sich zu möglichen Ursachen seiner kritischen Aufnahme durch die Lehrerinnen und Lehrern selbst.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/3 (2001)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Bellenberg, Gabriele

Schlagwörter: Lehrer Arbeitszeit

Bellenberg, Gabriele:
Neue Lehrerarbeitszeitmodelle : was beabsichtigen sie? Wie helfen sie weiter? / Gabriele Bellenberg, 2001. - S.28-32 - (Zeitschrift Pädagogik) Umgang mit Zeit. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.3, S.28-32

Zugangsnummer: U-0176727
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel