Klippert, Heinz
Neue Lernformen als Schulprogramm Lehrerteams bilanzieren ihren Innovationsprozess
Zeitschriftenartikel

Das Pädagogische Schulentwicklung durchbustabiert werden muss bis hinein in methodische Fragen des Unterrichts, hat sich inzwischen herumgesprochen. Von großem Vorteil sind hier systematische Qualifizierungsprogramme für Lehrerinnen und Lehrer. Sie sind geradezu "Eisbrecher" in der manchmal verkrusteten Schulpraxis. Warum dies so ist un wie Lehrerinnen darüber denken, zeigt der folgende Beitrag.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/5 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Klippert, Heinz

Schlagwörter: Lehrerfortbildung Professionalisierung Schülerorientierung Schulentwicklung Methodik Unterrichtsmethode Schulprogramm Qualifizierung Innovation Schlüsselqualifikation Schulentwicklungsplanung

Klippert, Heinz:
Neue Lernformen als Schulprogramm : Lehrerteams bilanzieren ihren Innovationsprozess / Heinz Klippert, 2000. - S.32-37 - (Zeitschrift Pädagogik). - Projekt: "Pädagogische Schulentwicklung (PSE)". -
In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.5, S.32-37

Zugangsnummer: U-0170011
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel