Höhmann, Katrin
Nicht automatisch schnell und effektiv Wege zu einer begabtenfreundlichen Lernkultur
Zeitschriftenartikel

Heterogetät entsteht nicht nur dadurch, dass die Leistungsbreite "nach unten hin" immer weiter aufgefächert wird sondern auch dadurch, dass nach "oben hin" Maßstäbe gesetzt werden. Die pädagogische Arbeit braucht Lösungen in beide Richtungen, also auch für die besonders Begabten. Nicht nur als Sonderlösungen für den Einzelfall, sondern genereller, im Sinne einer begabten-freundlichen Lernkultur.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2004/22 (2004)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Höhmann, Katrin

Schlagwörter: Lernen Begabung Lerngruppe

Höhmann, Katrin:
Nicht automatisch schnell und effektiv : Wege zu einer begabtenfreundlichen Lernkultur / Katrin Höhmann, 2004. - S.28-30 - (Friedrich Jahresheft) Heterogenität

Zugangsnummer: U-0202168
Pädagogik - Zeitschriftenartikel