Hatje, Sibylle
Offene Arbeitsformen in Hauptschulabschlussprüfungen Neue Medien - neue Möglichkeiten
Zeitschriftenartikel

Die Tendenz zur Zentralisierung von Prüfungen macht auch vor der Hauptschule nicht Halt. Wie kann man wichtige Elemente z.B. von jahrelanger Projektarbeit in diese Prüfungsformen integrieren? Zwei Lehrerinnen berichten, wie ihnen dies vor allem mit Hilfe der neuen Medien gelungen ist.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/12 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Hatje, Sibylle Plewnia, Edith

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Hauptschule Projektunterricht Leistungsmessung Neue Medien Prüfung

Hatje, Sibylle:
Offene Arbeitsformen in Hauptschulabschlussprüfungen : Neue Medien - neue Möglichkeiten / Sibylle Hatje / Edith Plewnia, 2004. - S.20-22 - (Zeitschrift Pädagogik) Offener Unterricht

Zugangsnummer: U-0209033
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel