Pädagogik am Ende des Jahrhunderts
Zeitschriftenartikel

Oelkers, Jürgen: Das "Jahrhundert des Kindes". Eine Bilanz. - Lehberger, Reiner: "Lasst uns die Schule neu gestalten". Die Weimarer Versuchs- und Reformschulen und die Strukturmerkmale ihres Erfolges. - Furck, Carl-Ludwig: Schulreform? Entwicklungen und Widersprüche. - Wunder, Dieter: Bildungspolitik muss demokratisch werden. - Tillmann, Klaus-Jürgen: Von der preussischen Dorfschule zum Gesamtschulabitur. Institutioneller Wandel familiär betrachtet. - Horstkemper, Marianne: Pädagogik als weibliches Arbeitsfeld. Eine Erfolgsstory dieses Jahrhunderts". - Scarbath, Horst G.: Vom Dompteur zum Entertainer? Wandlungen des Lehrerberufs im multimedialen Zeitalter. - Bernhard, Armin: Emanzipative Erziehungswissenschaft - Ein Zukunftsprojekt. Über bleibende und über veränderte Aufgaben einer kritischen Theorie der Bildung und Erziehung. -

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 1999/12 (1999)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Gudjons, Herbert (Red.)

Schlagwörter: Themaheft Pädagogik Situationsanalyse Pädagogikgeschichte

Pädagogik am Ende des Jahrhunderts / Moderation: Herbert Gudjons, 1999. - S.6-52 - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 51.Jg., 1999, H.12, S.6-52

Zugangsnummer: U-0166588
Pädagogik - Zeitschriftenartikel