Pädagogik des Zutrauens
wie Verantwortung in der Schule gelernt werden kann
Verantwortung und Gemeinschaftstähigkeit werden von Zeit zu Zeit in der Öffentlichkeit heftig als Lehrinhalte der Schule gefordert. Außer Acht gelassen werden dabei meist pädagogische Konzepte zu deren Vermittlung, die den veränderten Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen Rechnung tragen. Hier werden solche vorgestellt.
Enthalten in:
Schüler; 2005/Jahresheft
(2005)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Baader, Meike Sophia Liebau, Eckart
Baader, Meike Sophia:
Pädagogik des Zutrauens : wie Verantwortung in der Schule gelernt werden kann / Meike Sophia Baader ; Eckart Liebau, 2005. - S.122-125 - (Schüler) Auf der Suche nach Sinn - Woran Kinder und Jugendliche heute glauben
Pädagogik - Zeitschriftenartikel