Steenken, Anke
Pädagogische Erfahrungen gestalten wie machen sie das in Reggio?
Zeitschriftenartikel

Einen "Hinter-die-Szenen-Blick" auf ein langfristiges Projekt der Kinder an der Villetta-Schule kündigt der Videofilm "The Amusement Park for Birds" (Der Vergnüngungspark für Vögel) an. Zu sehen ist die forschende Didaktik, in der die "Reggio-Pädagogik", einhergehend mit einem internationalen Erfahrungsaustausch, in Reggio Emilia, Italien, praktiziert und weiterentwickelt wird. In einem Sprachbild ausgedrückt lautet dieser Ansatz "Die Kinder haben 100 Sprachen" - ein noch wenig erforschtes Gebiet, in dem es die außerordentlich reichen Fähigkeiten und Lernpotenziale der Kinder zu entdecken und zu fördern gilt.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2001)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Steenken, Anke

Schlagwörter: Planung Reggio-Pädagogik

Steenken, Anke:
Pädagogische Erfahrungen gestalten : wie machen sie das in Reggio? / Anke Steenken, 2001. - S.22-25 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Planen und reflektieren. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.6, S.22-25

Zugangsnummer: U-0180015
Pädagogik - Zeitschriftenartikel