Flitner, Andreas
Pädagogische "Zeit"-Gedanken "Carpe diem" und die Folgen
Zeitschriftenartikel

Zeit kann man verbrauchen oder schenken, sparen oder verschwenden. Der Umgang mit Zeit kann zur Beschleunigung oder zur Verlangsamung von Erziehungsprozessen führen. Und: Zeitbedürfnisse von Kindern sind anders als die von Erwachsenen. Gibt es allgemeine Regeln zum Umgang mit Zeit in Schule und Unterricht? Worüber wäre heute nachzudenken?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/3 (2001)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Flitner, Andreas

Schlagwörter: Lernprozeß Unterrichtsinhalt Zeit

Flitner, Andreas:
Pädagogische "Zeit"-Gedanken : "Carpe diem" und die Folgen / Andreas Flitner, 2001. - S.8-12 - (Zeitschrift Pädagogik) Umgang mit Zeit. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.3, S.8-12

Zugangsnummer: U-0176723
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel