Pädagogische "Zeit"-Gedanken
"Carpe diem" und die Folgen
Zeit kann man verbrauchen oder schenken, sparen oder verschwenden. Der Umgang mit Zeit kann zur Beschleunigung oder zur Verlangsamung von Erziehungsprozessen führen. Und: Zeitbedürfnisse von Kindern sind anders als die von Erwachsenen. Gibt es allgemeine Regeln zum Umgang mit Zeit in Schule und Unterricht? Worüber wäre heute nachzudenken?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/3
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Flitner, Andreas
Flitner, Andreas:
Pädagogische "Zeit"-Gedanken : "Carpe diem" und die Folgen / Andreas Flitner, 2001. - S.8-12 - (Zeitschrift Pädagogik) Umgang mit Zeit. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.3, S.8-12
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel