Partizipative Leitung stärken integrierte Steuergruppenausbildung
Zeitschriftenartikel

Welche Bedeutung haben Steuergruppen für die Entwicklung einer Schule? Wie können die Mitglieder einer Steuergruppe qualifiziert werden? Was ist zu tun gegen das Vorurteil, die Steuergruppe sei der verlängerte Arm der Schulleitung? Eine Realschule berichtet, wie sie neue Arbeits- und Entscheidungsstrukturen entwickelt hat und wie Steuergruppenarbeit gelernt werden kann.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/10 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Schlagwörter: Konzept Schulentwicklung Steuergruppe Städtische Realschule <Löhne>

Partizipative Leitung stärken : integrierte Steuergruppenausbildung, 2004. - S.24-27 - (Zeitschrift Pädagogik) Schulinterne Qualifikation

Zugangsnummer: U-0208310
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel