Passagen
Lehrerbildung als biografisches Projekt
Angelerntes Wissen hilft künftigen Lehrern und Lehrerinnen wenig. Lehrerbildung muss die eigene Person, ihre Entwicklung als professionelles Subjekt, berufsfeldbezogenes Wissen und den Wissenschaftsbezug miteinander verbinden. Eine allgemeine Forderung nach ?mehr Praxisbezug? - so berechtigt sie ist - hilft wenig. Wie ein anderes Konzept verwirklicht werden kann, zeigt der folgende Beitrag.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/3
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Holzbrecher, Alfred
Holzbrecher, Alfred:
Passagen : Lehrerbildung als biografisches Projekt / Alfred Holzbrecher, 2001. - S.38-43 - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.3, S.38-43
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel