Metzinger, Sandro
Persönlichkeit als Determinante der Kindergarten-Pädagogik über die Bedeutung des "subjektiven Faktors" in der Erziehung und Bildung
Zeitschriftenartikel

Über die Erzieherin-Persönlichkeit im Elementarbereich gibt es kaum empirische Untersuchungen, obwohl die Bedeutung und der Einfluss der Persönlichkeit des Erziehenden auf die Erziehung und den Lernprozess der Kinder gerade im Hinblick auf das kindliche Entwicklungspotenzial offensichtlich ist.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2015/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2015)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Metzinger, Sandro

Schlagwörter: Elementarerziehung Erzieher Persönlichkeit

Metzinger, Sandro:
Persönlichkeit als Determinante der Kindergarten-Pädagogik : über die Bedeutung des "subjektiven Faktors" in der Erziehung und Bildung / Sandro Metzinger, 2015. - S.41-43 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)

Zugangsnummer: U-0331494
Pädagogik - Zeitschriftenartikel