Wie kann eine Schule arbeiten, die besonders benachteiligten und entmutigten SchülerInnen Perspektiven in der Perspektivlosigkeit bieten will? Das aus Dänemark importierte Konzept der Produktionsschule macht die Werkstätten in der Schule zum zentralen Ort für Lernen und Arbeiten. Es ist das reale Produkt, der Kontakt zu Kunden und der marktübliche Preis, der gegen alle Entmutigung Lust auf Leistung und Arbeit neu entstehen lässt.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/4
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Johannsen, Thomas Stöck, Kay
Johannsen, Thomas:
Perspektiven in der Perspektivlosigkeit : die Arbeit einer Produktionsschule / Thomas Johannsen ; Kay Stöck, 2004. - S.28-31 - (Zeitschrift Pädagogik) Berufsorientierung und Lebensplanung
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel