Das philosophische Gespräch in pädagogischen Bezügen ist keine neuzeitliche Erfindung. Wurzeln finden sich in der Antike bei den bekanntesten griechischen Philosophen wie auch Lehrenden Sokrates und dessen Schüler Platon. Grund genug zu erfahren, wie sich diese Tradition weiterentwickelt hat und welchen Einfluss sie heute auf die Pädagogik nimmt.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2012/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2012)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Müller, Hans-Joachim
Müller, Hans-Joachim:
Philosophieren als pädagogische Grundhaltung : Wurzeln und internationale Weiterentwicklung / Hans-Joachim Müller, 2012. - S.26-29 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Philosophieren mit Kindern
Pädagogik - Zeitschriftenartikel