Michalik, Kerstin
Philosophieren mit Dilemma-Geschichten das Denken herausfordern und beweglich machen
Zeitschriftenartikel

Philosophieren beginnt mit dem Staunen und der Infragestellung scheinbarer Selbstverständlichkeiten und Gewissheiten. Es vermag damit, auf vielfältige Weise Lern- und Bildungsprozesse von Schüler:innen auszulösen.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2024/42 (2024)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Michalik, Kerstin Struck, Constanze

Schlagwörter: Schüler Bildungsprozeß Philosophieren Dilemma Staunen

Michalik, Kerstin:
Philosophieren mit Dilemma-Geschichten : das Denken herausfordern und beweglich machen / Kerstin Michalik ; Constanze Struck, 2024. - Seite 102-103 - (Friedrich Jahresheft) Krise

Zugangsnummer: U-0428172
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel