PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen
zum internationalen Bericht der OECD
Fast alle Kommentatoren lesen PISA pessimistisch. Man kann die Studie aber auch als Ermutigung lesen und damit neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten für die Gestaltung von Unterricht und Schule eröffnen. Das zeigen die Interpretationen von PISA durch das Autorenteam Hans Brügelmann und Hans Werner Heymann aus Siegen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/3
(2002)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Brügelmann, Hans Heymann, Hans Werner
Brügelmann, Hans:
PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen : zum internationalen Bericht der OECD / Hans Brügelmann, Hans Werner Heymann, 2002. - S.40-43 - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.3, S.40-43
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel