Groeben, Annemarie von der
Pro und Contra Leistungsvergleichsstudien eine Kontroverse
Zeitschriftenartikel

Sind Leistungsvergleichs-Studien notwendig, sinnvoll und erkenntnisträchtig, oder sind sie wissenschaftlich wertlos und bildungspolitisch schädlich? Die Diskussion darüber wird kontrovers geführt - auch in diesem Artikel. Zwei Leitungsmitglieder der Bielefelder Laborschule vertreten dazu sehr unterschiedliche Meinungen.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Groeben, Annemarie von der Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Schulentwicklung Diskussion Effektivitätskontrolle Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulqualität Empirie

Groeben, Annemarie von der:
Pro und Contra Leistungsvergleichsstudien : eine Kontroverse / Annemarie von der Groeben, Klaus Jürgen Tillmann, 2000. - S.6-9 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.12, S.6-9

Zugangsnummer: U-0172739
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel