Sind Leistungsvergleichs-Studien notwendig, sinnvoll und erkenntnisträchtig, oder sind sie wissenschaftlich wertlos und bildungspolitisch schädlich? Die Diskussion darüber wird kontrovers geführt - auch in diesem Artikel. Zwei Leitungsmitglieder der Bielefelder Laborschule vertreten dazu sehr unterschiedliche Meinungen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/12
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Groeben, Annemarie von der Tillmann, Klaus-Jürgen
Groeben, Annemarie von der:
Pro und Contra Leistungsvergleichsstudien : eine Kontroverse / Annemarie von der Groeben, Klaus Jürgen Tillmann, 2000. - S.6-9 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.12, S.6-9
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel