Möller-Bach, Christiane
Projekt "Text-Checker" lebensweltorientiert Schriftsprache entdecken
Zeitschriftenartikel

Im schulischen Förderprojekt "Text-Checker" werden Schülerinnen und Schüler mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten dabei unterstützt, sich der Schriftsprache mit Interesse und Spaß anzunähern und so ihre Kompetenzen zu erweitern. Dadurch soll einer Verfestigung ihrer schriftsprachlichen Probleme zu einem funktionellen Analphabetismus vorgebeugt werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Möller-Bach, Christiane Mundt, Brigitte Pleitner, Reinhard

Schlagwörter: Projekt Schüler Schriftspracherwerb

Möller-Bach, Christiane:
Projekt "Text-Checker" : lebensweltorientiert Schriftsprache entdecken / Christiane Möller-Bach ; Brigitte Mundt ; Reinhard Pleitner, 2014. - S.95-97 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311949
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel