Pädagogische Herausforderungen beinhalten zumeist fundamentale Lernmöglichkeiten - dies gilt insbesondere für demokratiebezogenes (Erfahrungs-)Lernen von Schüler*innen. Lehrkräfte, die sich eigener Demokratiekompetenzen bewusster werden und sich zunehmend öffnen für neue Einsichten und Begegnungen, können diese Herausforderungen zuversichtlicher und handlungssicherer angehen.
Enthalten in:
Schülerinnen; 2021/Jahresheft Wissen für Lehrerinnen
(2021)
Serie / Reihe: Schülerinnen
Personen: Gebauer, Bernt Poitzmann, Nikola
Gebauer, Bernt:
Provokation, Gefahr oder Wunsch nach Wahrnehmung? : Demokratiegefährdungen erkennen und ihnen begegnen können / Bernt Gebauer ; Nikola Poitzmann, 2021. - Seite 76-78 - (Schülerinnen) #jugend.demokratie
Pädagogik - Zeitschriftenartikel