Bohl, Thorsten
Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise
Zeitschriftenartikel

Die traditionelle Zensurengebung ist den neueren offenen Unterrichtsformen nicht mehr angemessen. Daher galten Leistungsfeststellung und vor allem -bewertung lange als ungelöstes Problem. Es gibt jedoch inzwischen erprobte Möglichkeiten. Sie sind mit der Grundkonzeption des Unterrichtes verbunden und haben bestimmte Merkmale. Die wichtigsten werden im folgenden Beitrag vorgestellt.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/12 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Bohl, Thorsten

Schlagwörter: Notengebung Leistungsmessung Offener Unterricht

Bohl, Thorsten:
Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht : Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise / Thorsten Bohl, 2004. - S.10-13 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Offener Unterricht

Zugangsnummer: U-0209031
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel