Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht
Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise
Die traditionelle Zensurengebung ist den neueren offenen Unterrichtsformen nicht mehr angemessen. Daher galten Leistungsfeststellung und vor allem -bewertung lange als ungelöstes Problem. Es gibt jedoch inzwischen erprobte Möglichkeiten. Sie sind mit der Grundkonzeption des Unterrichtes verbunden und haben bestimmte Merkmale. Die wichtigsten werden im folgenden Beitrag vorgestellt.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/12
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Bohl, Thorsten
Bohl, Thorsten:
Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht : Bestandsaufnahme, Rahmenkonzeption und praktische Hinweise / Thorsten Bohl, 2004. - S.10-13 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Offener Unterricht
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel