Prüfungssituationen neu denken das Zusammenspiel von Lernprozess, Lernprodukt und Prüfungssituation
Zeitschriftenartikel

Wenn der Unterricht stärker den Prinzipien des selbstregulierten Lernens folgt, sollte sich dann auch die Gestaltung von Prüfungssituationen verändern? Dieser Beitrag liefert Erkenntnisse empirischer Forschung, die zu einem Umdenken bei der Gestaltung von Prüfungssituationen führen können.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2022/40 (2022)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Weber, Xenia-Lea Schuster, Corinna Göritz, Stina Stebner, Ferdinand

Schlagwörter: Lernprozeß Prüfung Empirische Forschung Selbstreguliertes Lernen

Prüfungssituationen neu denken : das Zusammenspiel von Lernprozess, Lernprodukt und Prüfungssituation / Xenia-Lea Weber, Corinna Schuster, Stina Göritz, Ferdinand Stebner, 2022. - Seite 80-81 - (Friedrich Jahresheft) Leistung: ermöglichen & beurteilen

Zugangsnummer: U-0405366
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel