Bloch, Bianca
Qualitative Kindheitsforschung Kinder als Experten für ihre Lebenswirklichkeit
Zeitschriftenartikel

Qualitative Kindheitsforschung - der Begriff wirft für Nichtwissenschaftler Fragen auf und will verstanden werden: Was heißt das im Kontext von Kindertageseinrichtungen, und was hat das mit dem Leben in der Kindertageseinrichtung zu tun? Der folgende Beitrag führt die Methode und die Bedeutung von Kinderinterviews im Sinne qualitativer Sozialforschung ein.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2016)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Bloch, Bianca Kaiser, Lena Sophie

Schlagwörter: Interview Kindertagesstätte Kindheitsforschung Qualitative Sozialforschung

Bloch, Bianca:
Qualitative Kindheitsforschung : Kinder als Experten für ihre Lebenswirklichkeit / Bianca Bloch ; Lena Sophie Kaiser, 2016. - S.15-19 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kindheitsforschung

Zugangsnummer: U-0346647
Pädagogik - Zeitschriftenartikel