Woran sich in der Vielfalt der Konzepte und Programme der Elternbildung orientieren? Ausgehend von einem humanistischen Menschenbild, in dem der Mensch Experte für seine eigenen Lebensaufgaben ist, hat die Autorin zehn qualitative Bewertungskriterien in Frageform zur Beurteilung von Elternkursen formuliert, die helfen können, sich im Dschungel der Konzepte zurecht zu finden.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Tschöpe-Scheffler, Sigrid
Tschöpe-Scheffler, Sigrid:
Qualitätsanfragen an Elternkurse : wie man Konzepte leichter beurteilen kann / Sigrid Tschöpe-Scheffler, 2004. - S.4-7 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Elternbildung
Pädagogik - Zeitschriftenartikel