Regisseur, Meisterdirigent, Dompteur?
die Sehnsucht nach "gleichen Lernvoraussetzungen" hat Gründe
Vielen deutschen Lehrerinnen und Lehrer erscheint Unterricht in Klassen oder Lerngruppen, die nicht weitgehend homogen sind, als eine besondere Belastung, ja als "Überforderung". Bei ihren Kolleginnen und Kollegen in manchen anderen Ländern ist das offenbar nicht der Fall. Warum? Liegt es vielleicht an kaum bewussten Vorstellungen über den "richtigen" Unterricht?
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2004/22
(2004)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Becker, Gerold
Becker, Gerold:
Regisseur, Meisterdirigent, Dompteur? : die Sehnsucht nach "gleichen Lernvoraussetzungen" hat Gründe / Gerold Becker, 2004. - S.10-12 - (Friedrich Jahresheft) Heterogenität
Pädagogik - Zeitschriftenartikel