Nowak, Elisabeth
Responsivität als ethisch-pädagogisches Potenzial Gespräch mit Elisabeth Nowak über Lehrpersonen und Wertebildung
Zeitschriftenartikel

Elisabeth Nowak promovierte an der LMU München in Grundschulpädagogik und untersuchte praxisbasierte Vorstellungen zur Werteerziehung anhand qualitativer, leitfadengestützter Einzelinterviews mit Lehrpersonen, Wertemultiplikatoren und Wissenschaftlern. Damit liefert sie die Konkretisierung ihrer theoriebasierten Responsivitäts-Komponenten: Aufmerksamkeit, Einfühlung, Antwortvermögen und Verantwortlichkeit.

Enthalten in:
Schüler; 2016/Jahresheft (2016)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Nowak, Elisabeth Wohne, Kerstin

Schlagwörter: Interview Werteerziehung Lehrer

Nowak, Elisabeth:
Responsivität als ethisch-pädagogisches Potenzial : Gespräch mit Elisabeth Nowak über Lehrpersonen und Wertebildung / Elisabeth Nowak ; Kerstin Wohne, 2016. - S.84-86 - (Schüler) Werte

Zugangsnummer: U-0346346
Pädagogik - Zeitschriftenartikel