Elisabeth Nowak promovierte an der LMU München in Grundschulpädagogik und untersuchte praxisbasierte Vorstellungen zur Werteerziehung anhand qualitativer, leitfadengestützter Einzelinterviews mit Lehrpersonen, Wertemultiplikatoren und Wissenschaftlern. Damit liefert sie die Konkretisierung ihrer theoriebasierten Responsivitäts-Komponenten: Aufmerksamkeit, Einfühlung, Antwortvermögen und Verantwortlichkeit.
Enthalten in:
Schüler; 2016/Jahresheft
(2016)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Nowak, Elisabeth Wohne, Kerstin
Nowak, Elisabeth:
Responsivität als ethisch-pädagogisches Potenzial : Gespräch mit Elisabeth Nowak über Lehrpersonen und Wertebildung / Elisabeth Nowak ; Kerstin Wohne, 2016. - S.84-86 - (Schüler) Werte
Pädagogik - Zeitschriftenartikel