Dass Evaluation für die Entwicklung zu einer guten Schule unerlässlich ist, wird kaum bestritten. Wenn aber die schulinterne Evaluation erweitert wird durch ein Inspektionsteam der vorgesetzten (mit abgestufter Bewertungsskala!), sträuben sich manchen die Nackenhaare. Wie dennoch eine förderliche interaktive Vernetzung aussehen kann, zeigt das Beispiel Schottlands.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/10
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Beetz, Sibylle Cramer, Heiner
Beetz, Sibylle:
Schritt für Schritt zur guten Schule : Evaluationskultur in Schottland - ein Beitrag zur internationalen Schulentwicklung / Sibylle Beetz, Heiner Cramer, 2000. - S.55-59 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.10, S.55-59
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel