Beetz, Sibylle
Schritt für Schritt zur guten Schule Evaluationskultur in Schottland - ein Beitrag zur internationalen Schulentwicklung
Zeitschriftenartikel

Dass Evaluation für die Entwicklung zu einer guten Schule unerlässlich ist, wird kaum bestritten. Wenn aber die schulinterne Evaluation erweitert wird durch ein Inspektionsteam der vorgesetzten (mit abgestufter Bewertungsskala!), sträuben sich manchen die Nackenhaare. Wie dennoch eine förderliche interaktive Vernetzung aussehen kann, zeigt das Beispiel Schottlands.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/10 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Beetz, Sibylle Cramer, Heiner

Schlagwörter: Evaluation Schulentwicklung Internationaler Vergleich Effektivitätskontrolle Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulqualität Schottland

Beetz, Sibylle:
Schritt für Schritt zur guten Schule : Evaluationskultur in Schottland - ein Beitrag zur internationalen Schulentwicklung / Sibylle Beetz, Heiner Cramer, 2000. - S.55-59 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.10, S.55-59

Zugangsnummer: U-0172451
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel